Digital Talk 5 | Die Werbewirkung von Branding & Performance

28. April 2022

HORIZONT Swiss Digital Talk 9 Nachhaltigkeit im Marketing – Vom Hype-Trend zur Strategie

Nachhaltigkeit ist mehr denn je in Unternehmen angekommen und zu einem strategischen Thema – ob gross oder klein – geworden. Unternehmen sehen sich zunehmend aufgefordert, sich neu aufzustellen, um den immer stärker werdenden Wünschen ihrer Klientel gerecht zu werden.

Dabei sind besonders die jungen Generationen Treiber des Nachhaltigkeits-Trends. So ist Nachhaltigkeit mehr als ein Umweltthema. Es wird zunehmend zu einem Thema in den Marketing-Abteilungen der Unternehmen.

Der nächste Swiss Digital Talk geht folgenden Fragen nach:

  • Wie geht man als Unternehmen glaubwürdig mit dem Thema Nachhaltigkeit um?
  • Wie wird man als authentische Marke wahrgenommen?
  • Welche Bedeutung hat die gelebte Nachhaltigkeit eines Unternehmens für den Markenwert?
  • Wie kreiert man eine glaubwürdige Werbeansprache?
  • Was bedeutet Nachhaltigkeit für die eigene Zielgruppe?
  • Wie vermeidet man, in die Green-Washing-Falle zu geraten?


Mit Referaten von Unternehmen und Spezialisten werden wir die Thematik der Nachhaltigkeit im Marketing darlegen. Mit Nikin und Weleda haben bereits zwei Unternehmen mit viel Nachhaltigkeits-Erfahrungen zugesagt. Über das weitere Programm wird laufend informiert.

Unsere Referenten:

  • Luca Obrist, Leiter Marketing, Nikin
  • Anke Kaffenberger, Regional Marketing Director NOC D/AT/CH, Weleda
  • Stefan Naef, Chief Consulting Office, Jung von Matt LIMMAT
  • Rolf Suter, Managing Partner, Mediaplus Suisse AG

Moderation: Eva-Maria Schmidt, Chefredaktion HORIZONT und Beat Hürlimann, Redaktion HORIZONT Swiss


Wann: 28. April 2022 10.30 bis 12.00 Uhr

Wie: digital (Stream)

Sprache: Deutsch

Wieviel: für SWA-Mitglieder kostenlos (alle andern EUR 117.81 inkl. MwSt.

Bei Fragen dazu können sich Mitglieder an die SWA-Geschäftsstelle wenden: info@swa-asa.ch

HORIZONT swiss digital talk