Der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) vertritt die Interessen seiner Mitglieder sowohl gegenüber den staatlichen Organen als auch gegenüber der Werbewirtschaft und den Medien. Der Verband sucht dabei grundsätzlich den vernünftigen Konsens, mit dem alle Wirtschaftsteilnehmer leben und wachsen können.
Als Gründungsmitglied der internationalen World Federation of Advertisers (WFA) ist der SWA zudem international engagiert und vernetzt.
Die Informationspolitik des SWA ist absolut offen. Jahresberichte, Infos, Mitgliederlisten, Vertretungen in anderen Verbänden und Organisationen, Statuten etc. sind stets auf dieser Homepage verfügbar oder können bei der Geschäftsstelle angefordert werden.
Telefon +41 44 363 18 38
E-Mail nfsw-sch
Die Mitglieder im SWA engagieren sich in mehreren Fachgruppen um sich im Werbemarkt Gehör zu verschaffen. Die Teilnahme in den Expertengruppen steht interessierten Mitgliedern jederzeit offen.
Arbeitsbereiche:
Arbeitsbereiche:
Arbeitsbereiche:
Arbeitsbereiche:
Arbeitsbereiche:
Best Practice, Austausch und Inspiration zu aktuellen Fragen im Werbemarkt (mit Fokus auf die Romandie).
Fachverbände und Organisationen,
in denen der SWA seine Mitglieder aktiv vertritt:
Branchenverbände,
mit denen der SWA im Dialog steht: