Erfahren Sie in diesem neuen Webinar die neusten Trends und Highlights der Social-Media-Plattformen. Der SWA bietet seinen Mitgliedern in diesem Jahr dazu Informationen aus erster Hand - mit den verantwortlichen Managern - und einer Serie von Webinaren.

Wir starten bereits am 9. Juli mit Teil 1 Facebook und Tik Tok, später im Jahr folgen YouTube, Twitter, Pinterest etc.

Im Anschluss an die Session von Facebook und TikTok folgt jeweils ein Q&A. Sie können aber auch während jeder Session Fragen im Chat stellen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Nachgang exklusiv eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Trends aus den Präsentationen der Anbieter.

Durch das Webinar führen Beat Hürlimann, Social Media Experte und Redaktor Horizont Swiss sowie Roland Ehrler, Direktor SWA.

Programm:
Session 1: Facebook

Facebook gilt heute als «Family of Apps» (Facebook, Instagram, Messenger, WhatsApp).

Eine hochkarätige Delegation spricht über «Advertising, Branding und Commerce – Facebook erfolgreich entlang des Marketing Funnels nutzen». Mit dabei sind: Jin Choi, Group Director DACH, Paul Wiedmeier, Client Partner Switzerland Brands / Retail / Services, Silvano Senn, Client Partner Switzerland eCom / Retail;

Session 2: TikTok
Tik Tok nennt sich selbst «The leading destination for short-form mobile video».

Lisa Girard, Consumer Communication Specialist DACH und Niederlande spricht über folgende Themen: Wie funktioniert der TikTok Algorithmus? Welches sind die spannendsten Cases? Welche Werbemöglichkeiten gibt es?